Was kostet der B96-Führerschein?

3 Antworten

Du meinst gewiss den umgangssprachlichen Führerschein B96 durch Schlüsselzahl 96 bei Klasse B. BE96 hingegen gibt es nicht.

Es gibt Klasse B und Klasse BE.

Dann gibt es die Möglichkeit bei Klasse B für Anhänger über 750 kg, eine Erhöhung der zgM von Fahrzeug und Anhänger auf 4.250 kg durch Eintragung der Schlüsselzahl 96.

Klasse B / BE kostet je nach eigenem Können etwa 1.500 bis 2.300,-€.

Nachträgliche Erhöhung der zgM auf 4.250 kg der Klasse B mittels Schlüsselzahl 96, kostet etwa 300 bis 500,-€.

hansdieter3000
Fragesteller

Danke für die gute Antwort. Ein Kollege von mir hat ein Angebot für den BE für ca 700,- von eiber Fahrschule.

Für den B 96 Führerschein hab ich nur einen Festpreis von 319 Euro bezahlt.
Außerdem konnte ich den Führerschein an einem Tag machen. Das war super praktisch.

Liebe Grüße

Um die Frage genau zu beantworten damals gab es noch kein BE sondern 3. Ich Habe   am 29.05 1965 meinen Führerschein der Klassen 1+3 gemacht. Dafür musste ich 275 DM bezahlen. Ihr werdet jetzt sagen das war ja kein Geld Mein Bruttolohn betrug im Mon. 95 DM.

Mit freundlichen Gruß

Bley 1914