Frage von SofiaSch1998, 106

B96 oder BE?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es Sinnvoller ist, den BE oder B96 Führerschein zu machen. Ich brauche ihn voraussichtlich nur für einen Wohnwagen. Habt ihr da Erfahrungen? Und wie ist das preislich? Da man bei dem B96 keine weitere Prüfung machen muss, finde ich den bisher Ansprechender aber ich weiß nicht, ob der wirklich Ausreicht. Danke für jede Antwort. :)

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaker201, 90

Ich habe mich damals für BE entschieden. Nach dem Motto: "Wenn schon, dann richtig!"

Nicht jeden Wohnwagen, darfst du mit B96 ziehen.

Antwort
von Antitroll1234, 83

Vielleicht reicht Klasse B für den Wohnwagen ja auch aus ?

Mit B96 darfst Du maximal 750kg mehr ziehen als sowieso mit Klasse B.

Wenn der Wohnwagen für Klasse B nicht ausreicht, aber für Klasse B96 schon und Du in absehbarer Zeit nichts anderes fahren willst, dann lohnt sich die Erweiterung auf B96.

Grundsätzlich würde ich aber gleich zu Klasse BE raten, dann hast Du Ruhe bis 7t ;-)

Antwort
von wollyuno, 73
BE

mach den BE dann hast alle sorgen los auch wenn du mal etwas schwereres ziehen willst