B96 auf BE?

3 Antworten

Der B96 ist lediglich eine Schlüsselzahl und kein Führerschein, das macht einen Aufstieg in eine höhere FE-Klasse (wie bei A1>A2>A) nicht möglich.

Ein Aufstieg von B196 (neue "125er" SZ für Kl.B) erlaubt ebenfalls keinen Aufstieg auf A2 da es sich bei B196 ebenfalls nur um eine SZ handelt. Das mal noch als Beispiel mit genannt.

Für die Klasse BE ist eine praktische Prüfung nötig welche vom TÜV bzw. DEKRA abgenommen wird, für die SZ B96 ist lediglich eine "Einweisung" nötig und eine Bestätigung des Fahrlehrers das du das erlernte umsetzen kannst.

Nein, der B96 wird in keinster Weise auf den BE angerechnet. Also am besten gleich den BE machen. Ist nicht viel teurer.. dauert nur etwas länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein denn für den E brauchst eine extra prüfung