An alle, die schon den PKW Führerschein haben: Habt ihr den B96 oder BE Führerschein gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich habe B96 oder BE gemacht. 43%
Anderes. 43%
Ich will ihn noch machen. 14%
Nein, wozu? Brauch ich nicht. 0%

7 Antworten

Ich habe den regulären B, ohne Anhängerschein. In Anbetracht der Tatsache, dass du nicht imstande bist, ein Fahrzeug sicher zu führen, solltest du eh vom Autofahren Abstand nehmen.

Ich selber habe 1992 den Führerschein 3 gemacht.

Aber mein Sohn hat im Dezember 2022 B und einen Monat später BE gemacht.

Ich muss sagen, dass ich BE in Relation zu B verhältnismäßig teuer fand.

B hat ihn 1920 € alles in allem gekostet, BE nochmal über 700 € extra.

Ich würde heutzutage also BE nur machen, wenn ich weiß, dass ich den Führerschein auch nutze.

Anderes.

Ich konnte mit Klasse B alles an Anhängern ziehen, was ich ziehen musste.

Ich hatte allerdings im Hinterkopf, bei Gelegenheit BE zu machen. Der Sinn von B96 erschließt sich mir nicht... ist ja im Grunde nur die 3500 kg plus den 750 kg Anhänger, den man sowieso ziehen darf.

Nein: Wenn man schon zur Fahrschule geht, dann kann man's doch auch gleich richtig machen.

Nach diesem Motto hatte ich dann den Umstand, dass ich für die Arbeit einen C1-Führerschein brauchte, genutzt und habe einfach gleich CE gemacht. Wenn schon, denn schon.

Der 3er... und den 1er...

verreisterNutzer  02.06.2023, 14:45

Der ist geschenkt und das zählt somit nicht und hat nichts mit meiner Frage zu tun. Wir müssen eine extra Prüfung ablegen. Ihr musstet das nicht.

Anderes.

Ich habe später C und CE gemacht, da ist BE mit drin.