Was kommt in der ersten Prüfung beim Taekwondo vor (weiß-gelb)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, wir sind in 2 verschiedenen Verbänden, aber bei mir:

- Formenlauf (Grundschritte)

- Faustangriff

- Verteidigungstechnikenlauf (ich weiß nicht wie der heißt :'D)

- Fußtechniken:

 - Fußkante (Yop-Chagi)

 - Fußballen

 - Fußspann

 - umdrehen, Hacke

- gegf. die koreanischen Begriffe (müssen wir bei 9.Kup nicht)

-------------------------------------------------------------

Ansonsten:

Die Sachen, die du seit der letzten Prüfung (neu dazu) gelernt hast. Da das ja deine erste Prüfung ist, einfach die Sachen, die du schon kannst.

Viel Glück ;)

- Brauchtest Yop-Chagi (sehr simple
  ohne groß Drehung und Sprung)
- Hyong Nr.1 (Formlauf)
- eventuell irgendwas, dass die
  überrascht, wie (bei mir) Hyong auf
  zwei Brettern oder Hyong mit
  Gegner (wird nur Faust/Fuß
  hingehalten)
- vielleicht wird noch kurz angeguckt
   ob die Grund Sachen kannst
  (andere einfache Kick oder richtige
  Blöcke)

So war es bei mir, kann aber variieren, ich fand es nicht unbedingt schwer

Frag deinen Trainer, aber eigentlich alles,w as du bis dahin gelernt hast