Riesenangst vor erster Prüfung im Kampfsport

8 Antworten

das ist die normale prüfungsangst, egal für was es ist. dagegen gibt es leider keine heilmittel. übe einfach die techniken ein paar mal, die noch nicht so gut hinhauen, das lenkt auch ab. Je intensiver du das mehrfach machst, umso mehr lenkt das auch ab. auf keinen fall alkohol!!

weiß nicht, ob deine prüfung im citysport-solingen war, denn dort war am 4.12. eine taekwondo-prüfung. nicht alle haben es geschafft, aber ein asiatischer philosoph sagte einmal " auch eine niederlage ist ein sieg". sich einer prüfung zu stellen erfordert an sich schon mut, man kann es im laufe der jahre üben und die konzentration steigern und wenn man irgendwann einmal ganz bei sich ist, in der prüfung die prüfer vergißt und alle konzentration aufbringt, dann ist man selbst ein meister stefna kunze, citysport

hey, das kenne ich aus eigener erfahrung sehr gut! nimm es einfach etwas lockerer, denk du bist im normalen training! und beim bruchtest konzentriere dich einfach darauf die zehen fest anzuziehen und die mitte zu treffen! glaub an dich, du schaffst das schon! ;)

Du erninnerst mich bissi an mich :P

ich hatte auch die Hosen voll vor der ersten Prüfung. Mittlerweile habe ich den Grüngurt (mach bald GrünBlau) und mir macht die Prüfung mehr spass als normales training.

ich finde es auch immer sehr aufregend zuzugucken und vllt. techniken

zu ' kopieren '

Auch wenn es jetzt auf den ersten Blick vielleicht merkwürdig klingt, ich habe meine Prüfungsängste durch die CQM Methode in den Griff bekommen. Ich muss zugeben ich wurde anfangs viel belächelt, aber bei mir hat es funktioniert. Hatte mir das Buch Wenn Fische fliegen können von Gabrielle Eckert gekauft.