Kann ich beim Gelben Taekwondo weiter machen?

4 Antworten

Prinzipiell ist es so, daß eine bestandene Prüfung immer anerkannt wird, ohne daß man sie wiederholen muss.
Da die Graduierung auch die mentale Entwicklung darstellt, ist es natürlich so, daß man auch die Verantwortung selber trägt, das Erlernte zu pflegen. Diese eigenverantwortliche Haltung wird heute jedoch kaum noch gelehrt.
Taekwondo ist ein Lebensweg. So war es gedacht. Heute ist es meist nur ein Hobby.
Aber ja, die Prüfung bleibt gültig und kann nicht aberkannt werden.
Mein Tip : Vor Begin in der neuen Schule einfach per YouTube die Poomse und Techniken auffrischen, um nicht wie ein 10. Kup dazustehen.
ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Müsste gehen sofern es derselbe Stil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Also ich mache selbst Taekwondo, und ich denke ja, aber wenn die Prüfer bei deiner nächsten Prüfung sehen dass du die Sachen von den Vorherigen Prüfungen nichtmehr kannst, könnten sie dir den gelben Gürtel anerkennen. Wenn du aber alles noch kannst ist das kein Problem. Ich habe übrigens den grün- blauen Gürtel. Viel Erfolg dir!

Einen Gürtel behält man sein Leben lang. Du wirst wohl eine Weile brauchen um wieder auf den Stand zu kommen die nächste Prüfung machen zu können. Aber Gelb musst du nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring