Taekwondo Kup(-Prüfung) überspringen?

6 Antworten

Also ich hab denn weiß gelben übersprungen aber nur weil ich bei meiner eigentlichen ersten Prüfung krank war und dann als viele andere auf gelb gemacht haben hab ich auch gelb gemacht aber so etwas wird so weit ich weiß nur vllt bei weiß gelb und gelb gemacht danach geht das nicht mehr.

Zerlege mal das Wort "Tae-Kwon-Do" und übersetzte "Do".

Es hat auch etwas mit einer Geisteshaltung zu tun.

Eile passt übrigens ganz und gar nicht zu diesen Sprtarten.

Das kommt ganz auf den Verein an, bei meinem Verein kann man schon überspringen wenn man sehr oft im Training war, die nächste poomsae, eventuell auch kombiniation kann.

Aber das geht nicht bei allen Vereinen, wende dich bei solchen Fragen an deinen Trainer/Meister oder an Schwarzgurte

LG Jamina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen,aber ich habe den weiß-gelben Übersprungen.Weil du nach den Bedingungen fragst,mein Trainer hat gesagt,dass ich alle Technicken für den gelben Gurt eigentlich perfekt beherrsche.Aber ich glaube das kommt auf deinen Trainer und auf deine Leistung an.Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HikariKamui  21.11.2018, 13:07

War bei mir auch so

Nein

und

Nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.