Muss man für Taekwondo Prüfungen zahlen?

4 Antworten

Bei der DTU muss man für die Prüfung ein bisschen Geld zahlen. Die farbigen Gürtel sind auch nicht teuer, 10€ oder vielleicht 15€ - meine letzte Prüfung war vor Corona.

Das Geld dient dann dazu Porto- und Verwaltungskosten zu decken, damit alles zentral registriert ist und du jederzeit bei anderem Verein anfangen kannst ohne deine bisherigen Erfolge zu verlieren.

Teurer werden die Prüfungen zu den Schwarzen Gürtel. Aber man hat ja während der Vorbereitung einige Monate bis Jahre Zeit zu sparen.

Bei mir musste man eine Art Teakwondoausweis (einmalig) zahlen+Gürtel+Geld für die Prüfer. Am Ende war es aber nicht sehr viel.

LG PixelWriting

Ich denke mal das es am Verein liegt. Jeder macht es anders.

Ja, müssen zahlen

vorprüfung 5€ und für prüfung nochmal irgendwas

aber sicher bin ich mir grad nicbt

Herzliche Grüße

SmilingTiger