Was kommt bei euch in Google (Google Chrome) als erster Vorschlag wenn ihr nur a ra eingebt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A ram sam sam. Finde ich aber auch nicht überraschend, dass das kommt, ist ein sehr bekanntes Kinderlied. Haben meine Nichten auch immer gesungen, als sie noch klein waren. Das ist aber bereits Jahre her, sollte also meine Vorschläge bei Chrome nicht beeinflusst haben.

Ich schätze, dein Eindruck täuscht nicht. Da das Handy Signale sendet, wo man sich gerade befindet, werden bei einer Google-Suche oft Dinge in der Nähe angezeigt. Zudem bekomme ich interessanterweise auch oft Sachen vorgeschlagen, über die ich mich im Beisein meines Handys vorher lautstark unterhalten habe. Von daher: ja, unmöglich ist es nicht, dass dein Handy mitbekommt, was du suchst und dir dann genau das passende schon sofort anzeigt. Kein Wunder, dass oft verlangt oder geraten wird, das Teil bei wichtigen Gesprächen auszuschalten.

Kabeltante1266  18.07.2023, 12:37

Bei mir kommt übrigens "Radar", weil ich nach dem Begriff dieser Tage selber gegoogle habe :-)

Es kann auch schon reichen wenn dieses Lied das wahrscheinlichste Suchergebnis ist wenn man mit dieser Kombination an Buchstaben beginnt.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Liebe, Musik)

a ram sam sam kommt bei mir

edgar1279
Fragesteller

Bei mir auch :-)

Ein Buch. A ram sam sam kommt an zweiter Stelle.
Das kommt aber auch immer drauf an, wieviele Optionen es überhaupt gibt und wie oft das grade gesucht wird.