Was könnten das für Keime/Bakterien sein (Biologie, siehe Bilder)?

Müssen es nicht genau machen sondern nur schätzen

3 Antworten

Ist ein Abstrich von meinem Handy haben das heute mal im Labor auswerten lassen was so für Bakterien und keimen auf unseren Handys sind.

Da wurde nichts ausgewertet, denn dann wüsstest du, welche Keime vorliegen. Es wurden lediglich Keime gezüchtet. Anhand ein paar Flecken kann man keine Auswertung starten.

DarkMatters23
Fragesteller

Meinte mit dem auswerten eigentlich Bakterien züchten war ein Formulierungsfehler

maja0403  13.12.2022, 14:36
@DarkMatters23

Dann schreibe das Protokoll zur Anzüchtung. Auswerten kannst du die nicht so einfach.

Nur anhand dieser Bilder kann man da nichts bestimmen, das muss schon professionell in einem Labor ausgewertet werden um etwas genaues sagen zu können.

DarkMatters23
Fragesteller

Wir müssen es nicht genau machen nur schätzen haben auch alles nur provisorisch gemacht auch den Versuch da wir nicht so viel Zeit hatten

FireBlue293  13.12.2022, 14:35
@DarkMatters23

Auch schätzen wird man da nicht können. Vielleicht kann jemand der mit Bakterien jeden Tag in einem Labor arbeitet und sich echt auskennt etwas schätzen, wir auf GuteFrage und auch ihr als Schüler könnt aber keine Schätzung abgeben, dafür gibt es viel zu viele Bakterienstämme.

Es gibt zu viele, als dass man Bakterien allein an diesen Bildern sicher identifizieren könnte. Ich halte Fäkalkeime für sehr wahrscheinlich.