Was könnte man seinen Großeltern schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

großeltern schauen sich sehr gerne fotos an. kram mal in deinen fotos rum und stell ein kleines fotalbum zusammen nur für deine großeltern, ich glaube das kann gut ankommen, denn schnickschnack brauchen großeltern nicht, das landet sowieso nur in die ecke oder ins schubfach. das ganze noch schön weihnachtlich verziert und noch ein lieber spruch dazu dass du sie ganz dolle lieb hast.

ChrisE90
Fragesteller

garnicht mal so schlecht, nur hab ich keine aktuellen Bilder haha. Und extra welche machen ach nööö nicht wirklich aber da haben sie mich auf eine Idee gebracht danke!

katzenmami1  06.12.2010, 12:53
@ChrisE90

ich meinte eigentlich keine hoch aktuellen. paar bilder von baby an bis heute, so dass sie sich die bilder ansehen und sich freuen, ich seh sie schon in gedanken vor mir wie sie sich die fotos ansehen und dabei schmunzeln.denn oma und opa mag sehr gerne an vergangene jahre denken und dann noch bilder dazu.

ChrisE90
Fragesteller
@katzenmami1

Jaaa das stimmt wohl aber da ich alleine wohne und keine Fotos besitze( die hat alle Mutti und bis die sortiert sind und bei mir sind ist Silvester :-)) kann ich das leider nicht machen ich bin aber ernsthaft am überlegen zum Fotografen zu gehen Hemd anziehen und n vernünftiges Foto machen.Dann noch ne edle Schokolade und nen leckeren Tropfen das müsste gehen was meinen Sie?

katzenmami1  06.12.2010, 13:04
@ChrisE90

ja klar, mach das, wenn sie dich sowieso so selten sehen dann ist das was richtig gutes, kompliment dass du dich so sehr bemühst, dir frohe weihnachten und kannst ja mal berichten was du gemacht hast, ich hab leider keine großeltern mehr, hätte sie gerne.

ChrisE90
Fragesteller
@katzenmami1

Ja ich denke so werd ichs machen. Naja Sie sind ja auch immer für einen da und damit sie nicht das Gefühl bekommen vergessen zu werden... Unsere Famile ist nunmal ziemlich verstreut:-).Wünsche auch frohe Weihnachten ALLEN hier und ich werde berichten!:-) Danke für die vielen Vorschläge!!!Chris

Omis und Opis stehen oft auf Verbrauchsmaterialien (möglich auch aus der Apotheke, Selbstgemachtes, Fotos (auch Fotokalender), Dingen mit Erinnerungswert, religiöse Dinge (Sprüchekalender usw) oder warme Kleidung oder andere Hilfmittel des Alltags.

Ich hab meiner Oma mal Hulunderbeersaft für die Gesundheit gekocht- allerdings ist es nun etwas zu spät Holunderbeeren zu pflücken. Aber sie schwört noch heute, dass sie in dem Winter, wo ich das schenkte, keine Erkältung hatte.

Ich kenne das "Problem". Ich verschenke an Senioren immer etwas für den Verzehr bzw. Genuss. Tee, Kaffee, Schokolade, Wein oder eine Flasche Rum. Etwas in dieser Art.

ChrisE90
Fragesteller

Das war auch meine Idee, nen schönen Schinken oder sowas aber ich find es dann etwas einfallslos. Andererseits ist dann meist das einzige was übrig bleibt. Aber ich schau trotzdem mal nach sowas:-) danke

SturerEsel  06.12.2010, 12:36
@ChrisE90

Einen kompletten Schinken müssen die aufschneiden können. Das ist mehr was für Profis.

guinan  06.12.2010, 12:37
@SturerEsel

Aber Lachs kommt gut an - gerade diese Dinge wissen ältere Leute sehr zu schätzen, weil sie auch schlimme Zeiten erlebt haben

SturerEsel  06.12.2010, 12:41
@guinan

Dazu eine schöne Honig-Dill-Senf Soße und eine Flasche Grauen Burgunder. Perfekt!

ChrisE90
Fragesteller
@SturerEsel

sabber Das einzige Problem dabei wäre wohl das ich es Verschicken muss und ob das der Lachs mitmacht???

Meine kriegen selbstgemachte Kalender. Mit Themen, die sie interessieren. Bspw mein Großvater einen Kalender mit den schönsten Bildern seines Gartens, meine Oma mit Tieren. Das kommt, zumindest bei meinen, wirklich gut an ;-) Und man kann sich selbst auch kreativ (oder kreatief) austoben...

An sonsten...was mögen deine Großeltern denn? Meine lieben Rotwein, selbstgebackene Plätzchen...

Was meine auch ganz toll fanden, vor zwei Jahren, als ich ein Weihnachtsmenue gekocht habe und sie nix tun mussten ;-)

ChrisE90
Fragesteller

Also jetzt mal an alle. Eure Ideen sind echt der Hammer danke danke danke. Leider wohn ich in Bayern und Sie in Schleswig-Holstein somit wird das bekochen leider nix aber ihr bietet mir viele Möglichkeiten und ich bin mir jetzt sicher das ich ein passendes Geschenk finde :-))).Thx

Ich habe vor Zwei Jahren einen Korb mit vielen Leckerein und Nahrungsmitteln (z.B. Kapern, Gewürze, etc.) geschmückt und dazu das Waschgel oder Rasierwasser gepackt, was sie so oder so benötigen. Sie haben sich sehr darüber gefreut, denn es war nichts unnützes, sondern etwas, was sie früher oder später gebrauchen konnten. Vielleicht machst du etwas ähnliches oder einen kleinen Korb mit vielen Gewürzen. Irgendwas wird dir schon einfallen ;)