Was könnte man alles verkaufen?

7 Antworten

hättet ihr Vorschläge was könnte man noch kaufen und weiterverkaufen

Nichts.

Denn das wäre gewerbliches Handeln:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Wann liegt ein gewerbliches Handeln auf dem eBay-Marktplatz vor?

Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:

  • Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen

Und hier findest Du: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Eks3838
Fragesteller

mann kann doch sein acc einfach auf gewerblich ändern dann sollten es doch keine Probleme geben ?

Da Gibt es dich viel von Münzen zb die Aktuelle 5 Euro münze haben manche für 75 gekauft verkaufen sie jetzt für 450 Euro.Alles Zeug was du nicht mehr brauchst.Lego Sammler Sets.Sachen von Freunden.Gucke dir halt die Trends an und warte ein bisschen.Oder du kaufst halt das was du denkst das wertvoll sein kann.Das erste I Phone neu kostet mitlerweile ein paar Tausend Euro.Sonst mache einen Nebnjob oder geh arbeiten.

Versuche im Algemeinen nicht die günstigsten Artikel zu nehmen, nah Lieferkosten etc. lohnen sich diese kaum noch und so sehen das auch andere potenzielle Käufer und kaufen erst ab einem gewissen Wert bei e-Bay (dieser ist allerdings auch nicht sehr hoch)

irgendwelche sachen die es nicht so oft gibt/unikate sind. zb spiegel, irgendwelche sammlungen, alte comics, und so ziemlich alles was sehr alt ist

Verkaufe etwas ,was nicht schon im Übermaas da ist.Technik,CDs DVDs als Beispiel.Auch das,was Du verkaufen möchtest,vieles geht dann für 1 Euro weg.