Was könnte ich zu dem Thema "Stoffwechsel" für eine Facharbeit alles schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklär am besten zum Beispiel was der Stoffwechsel eigentlich ist, wie er funktioniert und die verschiedenen Stoffwechseltypen.

http://www.stoffwechsel-infos.de/stoffwechsel-anregen-warum-ueberhaupt

Jessi0oo
Fragesteller

Danke dir deine Antwort ist sehr hilfreich!!!

:DDDD Was du alles zum Stoffwechsel schreiben könntest ??? :DDD

Ohh mannnn .. Weißt du wie umfangreich dieses Thema ist ? :D

Naja, dann wollen wir mal ...

Du könntest erstmal erklären das es den Stoffwechsel bei Menschen und auch bei Pflanzen gibt.

Auf den Menschen bezogen könntest Du dann erklären was der Stoffwechsel ist.. Stoffwechsel – auch Metabolismus genannt – ist die Grundlage aller
lebenswichtigen Vorgänge im Körper. Unter Stoffwechsel versteht man grob
gesagt alle biochemischem Vorgänge, die innerhalb der Zellen ablaufen.
Anders gesagt: Die Bestandteile der zugeführten Nährstoffe werden in den
Zellen verstoffwechselt – also abgebaut, umgebaut und zu neuen
Produkten aufgebaut.

:D Und das alles könntest du dann nochmal auseinander nehmen :))

Jessi0oo
Fragesteller

:D Danke dir!

Hättest du auch eine Idee für mich was ich im praktischem Teil dazu machen könnte?