Bio Facharbeit Hilfe?

2 Antworten

Was ich interessant fände:

-was greift der krebs alles an (fängt es bei den organen an, geht es in knochen über...)

-ursachen

-die Vorgehensweise bei Behandlungen

-inwiefern breitet es sich über Generationen aus (also wenn jetzt ein elternteil krebs hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es meine kinder bekommen?)

-wie erkennt man brustkrebs

Fragen die in meinen Augen erläutert werden sollten:

Was ist Krebs?

Wie entstehen Krebszellen?

Welche Mutationen bevorzugen die Entstehung von Krebszellen?

Wie entstehen Metastasen?

Was unterscheidet einen gutartigen von einem bösartigen Tumor?

Wie lässt sich Krebs diagnostizieren?

Wie lässt sich Krebs therapieren und was sind die Probleme und Nebenwirkungen bei den verschiedenen Therapieoptionen?

Wovon hängen die Erfolgschancen einer Krebstherapie ab?

Welche neuen Therapieansätze gibt es?

Damit würde man schonmal einiges an Grundlagen abdecken.