Infos für eine Facharbeit zum Thema Auswirkungen von Lärm auf den Menschen?

1 Antwort

Eine gute Information zu dem Thema kannst Du nicht über diese Website erhalten, was schon objektiv unmöglich ist. Eine gute Information ist immer reliabel, also in der Aussage belegt, was bei dem Thema selbst bei Partialbetrachtungen den vorgegebenen Zeichenrahmen sprengte. Selbst die Betrachtung der Auswirkungen von niederfrequenten, für den Menschen nicht hörbaren Schwingungen (ein Thema bei der Frage, wie nahe Windkraftanlagen an Wohngebiete gebaut werden dürften) erforderte mindestens für eine Überblicksbetrachtung 25.000 Zeichen, die dafür erforderlichen mathematischen Formeln sind hier gar nicht darstellbar.

Ein guter Einstieg in das Thema wäre

http://www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0008/136466/e94888.pdf

wo auch eine recht gute Quellenangabe für weitere Vertiefung des Themas gegeben ist. Auch gibt es über das Umweltbundesamt eine recht gute Literaturlage zu dem Thema, auswahlweise:

Gerade die Recherche ist eine Teilanforderung einer Facharbeit.

Tosa2906
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort. :)