Was könnte ich am ersten Schultag anziehen?

5 Antworten

Ganz normal! Alltagskleidung. So, wie du dich auch in der alten Schule gekleidet hast. Natürlich kannst du dich am ersten Tag schön anziehen, dich schminken und die Haare hübsch machen. Eine Bluse oder ein Hemd sind nicht verkehrt, aber ein schönes T-Shirt macht es auch. Zieh etwas an, in dem du dich wohlfühlst.
Bei Schuhen, finde ich, kann man mit Sneakern von bekannten Marken  (Nike, Adidas, Reebok, Asics, Puma,...) nichts falsch machen.

Also Kleid finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Sieh dir an, was du sonst immer zur Schule trägst und nimm davon das schönste Outfit - mache ich auch immer so, obwohl ich schon seit Ewigkeiten alle meiner Mitschüler und Lehrer kenne ;) So hinterlässt du auf jeden Fall einen guten, gepflegten Eindruck.

Aber es ist nicht nur dieser eine Tag wichtig. Wenn du neu bist, ist auch der zweite Tag wichtig, genauso die erste Sportstunde, die erste Gruppenarbeit usw.

Oder anders gesagt: Was bringt es dir, am ersten Tag overdressed im schicken Kleidchen zu kommen, wenn du ab Tag zwei vollkommen desinteressiert in Jogginghose und zerfleddertem Dutt im Unterricht gammelst? ;)

Bloß  nicht verkleiden. Wenn Du nervös bist (sind die meisten aus Deiner neuen Klasse auch), dann brauchst Du wenigstens Klamotten, in denen Du Dich wohl fühlst.

Völlig normal. Ist an sich nichts besonderes.

Kleinesetwas123  25.08.2018, 01:12

Nicht ganz der 1. Eindruck ist entscheiden . Läuft du rum wie ein Außenseiter Streber wirst du auch von Anfang an so behandelt. Tritt du selbewusst auf vlt sogar etwas bitchig landest du bei den '"coolen" Mädchen

AriZona04  26.08.2018, 09:10
@Kleinesetwas123

Man kann anziehen, in was man sich wohlfühlt. Man muss einfach nur zu sich selbst stehen. So einfach. Und wer mich in welche Schublade stecken will, hat selbst n Haufen Probleme.

Kleinesetwas123  27.08.2018, 00:03
@AriZona04

Ist nun mal leider nicht so einfach . Wenn man z.b gothic ist kann man später im Job aucj nicht so rumlaufen. Schule ist keine Spaß Veranstaltung . Privat ist privat schule ist schule. Ich sehe es als "arbeitskleidung"