was könnte 1 Msp. Backpulver heißen?

8 Antworten

Eine Msp. Backpulver bedeutet, dass man eine Messerspitze Backpulver zum Teig geben soll. Aber bitte denke daran, dass man Backpulver und Mehl immer zuerst trocken mischen sollte. Denn nur dann ist der Backtrieb auch gewährleistet. Wenn man Backpulver in den bereits angerührten, nassen Teig gibt, dann hilft es nichts mehr. Immer erst in trockenem Zustand mit dem Mehl vermischen und erst dann die anderen Zutaten hinzufügen.

1 Messerspitze Backpulver

Nun - eine Messerspitze eben. Ganz wenig, jedenfalls weniger als ein Teelöffel voll, ja nicht mal ein halber.

Rezepte haben halt diese ungenauen Beschreibungen, und Du mußt dann mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel gemeint ist.