Was könnt ihr in dieses Bild hineininterpretieren?

8 Antworten

Das die Menschen wie verrückt einkaufen, obwohl sie einiges nicht bräuchten?

Das soll ein Steinzeitbild sein mit einem Mensch mit Einkaufswagen und hinten Tiere also Büffel die er jagt

das ist halt eine Fälschung und ein Gag der sagen soll dass man in der Steinzeit schon ahnte dass man essen mal im Supermarkt bekommen wird nicht mehr wie damals mit jagen

Oder das ist nicht Echt? Weil es Einkaufswagen ja da noch nichtgab natürlich

Velbert2  20.05.2020, 14:00

Natürlich ist dies nicht "echt". Es ist ein Objekt von Banksy.

maria38000  20.05.2020, 14:10

Eine interessante Idee.

Früher waren wir Jäger und Sammler, die im Einklang mit der Natur lebten. Heute sind wir die vom Konsum getriebene Beute, gejagt vom Kapitalismus, der uns wie ein Schatten ein Leben lang folgt und uns antreibt...

Man muss eigentlich nur mal richtig hinschauen und dann Assoziation bzw. Schlüsse ziehen.

Ich gebe dir ein paar Tipps für das Hinschauen:

Das Wesen, das den Einkaufswagen schiebt sieht aus wie ein Schwein mit Menschenkopf.

Ganz links, die Buchstaben sind möglicherweise TUY - das weist auf Stierkampf hin (kann man googeln). Auch die Pfeile in dem Ochsen / Rind / Stier weisen auf die Tierquälerei beim Stierkampf hin. Falls du nichts darüber weißt, kannst du ebenfalls googeln.

Die Striche / Punkte rechts kann ich nicht richtig erkennen.

Ich würde auch mal etwas über den Künstler googeln. Das kann auch weiterhelfen.

Bei dem Einkaufswagen könnte man auch Gefängnisgitter assoziieren ( ist allerdings ziemlich gewagt).

Es gibt bei modernen Kunstwerken keine eindeutige Interpretation. Jeder Betrachter kann etwas anderes sehen.

Leider kann mir hier nicht alles, was auf dem Bild ist erkennen. Denk selbst mal ein bisschen bzw. lass dich inspirieren. :-))

Da geht einer mit dem Einkaufswagen ohne Maske zum Edeka und will sich Fleisch kaufen....