Die bedeutendsten Bilder von Keith Haring?

6 Antworten

Keith Hearing hat einen eigenen Zeichen-Stil kreiert und hat zu Lebzeiten noch festgelegt, das seine Bildideen und Motive frei und ohne Einschränkungen durch Nutzungsrechte von allen benützt werden dürfen.

Es gibt von ihm daher keine/kaum spezielen Bilder, die etwas besonderes ausdrücken, seone Figuren uns seine "Männchen" und Personen sind es, was seine Arbeit und Kunst ausgenacht hat.

Neben der Aids-/Todesthematik wäre mit Blick auf seine markanten Formen noch bedeutsam, die "Strahlen" an vielen Figuren und die "Lochfiguren" hervorzuheben, die für ihn typisch sind.

Als Beispiele dafür können das "Radiant Baby" und die "Boxer"-Skulptur oder "Kopf durch den Bauch" stehen.

Haring, Baby mit Strahlenkranz - (Psychologie, Geschichte, Bilder) Haring, Boxer - (Psychologie, Geschichte, Bilder) Haring, Kopf durch den Bauch - (Psychologie, Geschichte, Bilder)