Mögt ihr Keith Haring?

4 Antworten

Bei dem hört das Kunstverständnis auf.

Das ist für mich keine Kunst mehr sondern nur albern. So was kann jeder Erstklässler auch zeichnen.

Kunst ist immer Geschmackssache, weshalb du dir etwas von ihm tätowieren lassen solltest,wenn du das denn möchtest. Meine persönliche Meinung.

Was gibt es daran denn zu mögen?

Der Mann malt vereinfacht(im übergeordnete Sinn) gesagt "Gesellschaftskritik".

Das ist langweilig und politisch. Wer etwas tiefgreifendes zu sagen hat, versinkt bitte nicht im Politischen. Das hat immer den geringsten gemeinsamen Nenner zur Folge. Kunst soll aber zeitlos und frei von Realpolitik sein.

Vogtlandrapper:

Bei dem hört das Kunstverständnis auf.
Das ist für mich keine Kunst mehr sondern nur albern. So was kann jeder Erstklässler auch zeichnen.

Haring vermittelt durch seine naiv, oder simpel anmutende Popsymbolik ein Menschenbild. Beschäftigen Sie sich mit seinen Kunstwerken, dann erkennen Sie, dass Haring weit mehr zeichnete, als nur ein paar Strichmännchen, sondern die Ambivalenz menschlicher Sozietät, und die Einfachheit, sowie Unmittelbarkeit sozialer Werte vermittelte.

Haring zählt zu den Künstlern, die den Begriff des Sozialen, und dessen, was einfach menschlich ist, bestens verstanden, haben.

Harings Kunst ist ein Beweis dafür, dass Kunst als sozialer Ausdruck, rein, und frei sein kann, von allem politischen Ausdruck.

An sich nice, aber seine Kunst ist schon ziemlich verkitscht weil jede zweite Grundschullehrerin seine Werke benutzt.