Bildanalyse - john heartfield?

millionen stehen hinter mir - (Bilder, Kunst, Adolf Hitler)

2 Antworten

Unter Beachtung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland 1933 sahen die Manager der deutschen Wirtschaft die Chance für einen neuen Aufschwung in der Person/Parteiprogramm von Hitler und der NSDAP. Ethnische Säuberung (Judenfrage),Osterweiterung etc.. versprachen die Neuordnung der wirtschaftlichen Macht in Deutschland und die Eröffnung neuer Absatzgebiete im Osten. Disses Verhalten ist nach wie vor, auch heute noch, fest integrierter Habitus der "Wirtschaft". Bitte dazu auch nachlesen bei Karl Marx " Das Kapital ". Resumee, Hitler plante den Krieg und die Wirtschaft hat diesen großzügig finanziert. Die Parallelen zu heute, 2015 bis 2019, Flüchtlingskrise, Plan der Merkel- Kramp Karrenbauer Administration Afrika (Sahelzone Zone) wiederzubewaffnen und damit Geld in die Taschen der Konzerne zu spülen, höherer NATO Beitrag Deutschlands weil die Russische Förderation angeblich Deutschland bedroht sind unverkennbar.

Für mehr Detailuntersuchungen benutze:

http://www.mugge-dinn.de/kunst_basics/Bildanalyse-neu.htm

Schreibe bei diesen Punkten auch dazu, was das Bild nicht hat, worauf der Künstler verzichtet hat.