Was können wir machen?

Hayns  22.03.2023, 22:47

Flaggen allgemein oder Nationalflaggen?

Von wem wurdet ihr "oft genug" gewarnt?

Worum geht es - was für ein "Motto"?

Dilaragur
Fragesteller

Ja natiniolaflaggen ,wir wurden von den Lehrern gewarnt ,,Kultur ,,ist ein Motto der mottowoche

Hayns  22.03.2023, 22:51

Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen, warum wurdet ihr von Lehrern wegen Nationalflaggen gewarnt - das erschließt sich mir nicht.

Nationalflaggen sind Teil einer Kultur.

Dilaragur
Fragesteller

Es gab oft Situationen wo sich Leute geschlagen und beleidigt haben wegen den Flaggen z.B Türkei besser als nen anderes es wurden Flaggen mit gebracht dessen Länder es nicht gibt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kultur kann man auch anders zeigen!

Zieht euch an wie Stereotypen (oft witzig, nur wenn es eure eigene Kultur ist!) oder zieht traditionelle kleidung an :)

So könnte man als deutscher beispielsweise entweder eine lederhose bzw ein dirndl anziehen oder wie der typische alman nachbar Günter rumlaufen 😂

Dilaragur
Fragesteller

Ja das machen wir auch aber wir wollten dennoch Flaggen mitbringen

EVLisa  22.03.2023, 23:05
@Dilaragur

Lasst das lieber und hört auf eure lehrer!

Sie haben vieles miterlebt und es gibt sicherlich gute Gründe, wieso ihr das nicht machen dürft. Grund ist zum einen Rassismus, zum anderen die momentane Situation in manchen Ländern

Wenn ihr nicht hört, kann die mottowoche gestrichen werden, riskiert das nicht. Lohnt sich echt nicht.

Letztes jahr wurde an unserer schule die mottowoche beispielsweise auch wegen Fehlverhalten gestrichen, der abistreich ebenso. Die Direktorin kam nichtmal zur zeugnisvergabe obwohl sie die Schüler seit der 5. Klasse kannte

Dilaragur
Fragesteller
@EVLisa

Ja aber was soll es für rassismus geben wir sind eh alle fast Türken ,aber du hast recht die haben uns schon angekündigt das es große Konsequenzen geben würde

EVLisa  22.03.2023, 23:20
@Dilaragur

Stell dir vor du läufst mit der flagge durch die Straße, wo Rassisten sind. Da kann einiges passieren

Dilaragur
Fragesteller
@EVLisa

würde Damit eigentlich nur in der Schule rumlaufen wie alle