Was können wir als Schülerinen und Eltern tun wenn wir von der Schule "Sexualisiert" werden?

Oder habt ihr ne bessere Idee?

Die Lehrer finden das schließlich auch nicht in Ordnung was der Schuldirektor beschlossen hat...

latricolore, UserMod Light  02.05.2021, 19:06
selbst meine Klassenlehrerin hat gesagt das sie das unter aller Sau findet.

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass eine Lehrerin so formuliert.

LebenInFreiheit
Fragesteller

So nicht aber das meinte sie

19 Antworten

Wr an meiner Schule auch verboten. Dort hieß es angemessene Kleidung tragen (keine Hotpants etc.) Hat aber sowieso jede gemacht.

Sammelt Unterschriften haben Schüler unserer Schule auch gemacht da der Getränkeautomat abgeschafft wurde ich weiß es ist nicht das selbe. Letztendlich hat es nicht funktioniert da es immer noch in den Händen der Lehrer lag aber ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist sowas eine tolle "Emanzipationsübung", für seine "Freiheitsrechte" einzutreten, und ich wünsche euch auch viel Spaß dabei (den ihr garantiert haben werdet).

Ihr solltet darüber aber nicht vergessen, dass viele von euch durch Corona, Homeschooling & Co. ganz andere Probleme haben.

Als Schülersprecherin solltest du die Reife besitzen, zuerst die "wichtigen" Themen anzugehen und dich um eine Lösung der Probleme zu bemühen, die sehr viel weitreichendere Konsequenzen haben!

Ich bin ein Fan von angemessener Kleidung.

D.h. mit Freizeitklamotten muss man nicht unbedingt in die Schule gehen. Im Job kann man das auch nicht machen. Das kann man nicht früh genug lernen.

Man geht ja auch nicht im Bikini zu einer Hochzeit.

Ich kann den Schulleiter gut verstehen, zumal ich an einer Schule wohne und mich schon manchmal frage, ob die Mädels zur Schule oder zu einer Modenschau wollen.

LebenInFreiheit
Fragesteller

Es ist Eingriff in die Freie Entfaltung Schule und Job kann man nicht gleich stellen.

Munga01  03.05.2021, 10:28
@LebenInFreiheit

Wenn ihr euch nur bauchfrei entfalten könnt, dann habt ihr aber nicht viel zu bieten!

LebenInFreiheit
Fragesteller
@Munga01

Es geht hier nicht nur um Bauchfrei.

Streng deine Gehirnzellen Mal an.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm. Er ist nunmal der Chef und er entscheidet. Im Berufsleben werdet ihr auch mit Kleiderordnung konfrontiert sein. Im Büro heißt das z. B. Männer keine kurzen Hosen und bei Frauen so, dass der BH-Träger nicht sichtbar ist. (Je nachdem, wie streng der Chef das halt sieht.)

Ihr könnt euch in der Freizeit ja anziehen, wie ihr möchtet. Mag sein, dass die Sichtweise eures Direktors veraltet ist. Aber es als unter aller Sau zu bezeichnen und sich so darüber aufzuregen finde ich dann doch übertrieben.

Wenn ihr ihn aber unbedingt umstimmen wollt, ist das rebellieren, indem ihr erst recht alle bauchfrei anzieht ein guter Ansatzpunkt. Am besten dann aber auch die Jungs, damit er wenn dann nicht nur die Mädels bestraft, sondern einer geschlossenen Gemeinschaft gegenüber steht.