Was können Administratoren auf Microsoft Teams sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Microsoft Teams läuft völlig auf den Servern von Microsoft. Die Organisation die das zur Verfügung stellt darf somit auch wegen Datenschutzgründen keine Daten oder Chats, Anrufe einsehen.

Euer Teams Admin für die Organisation kann nicht in private Chats einsehen aber er dürfte zugriff auf alle möglichen Teams-Gruppen haben.

Was man jedoch sieht -> Die Organisation für die du Arbeitest (Bspw. Firma GmbH - Team Abteilung usw..) und deinen aktuellen Status (Belegt, Verfügbar, Nicht Stören, usw..)

Dultus, UserMod Light   12.01.2021, 07:45
Microsoft Teams läuft völlig auf den Servern von Microsoft

Nicht zwingend. Teams kann auch auf Server ausgelagert werden.

LG