Wie kann man eine Datei in Microsoft Teams löschen?

3 Antworten

Probier das mit der Desktop Version von Microsoft aus vielleicht geht es da.

Leider habe ich selber keine Ahnung von Microsoft Team, aber das mit der Desktop Version könnte hilfreich sein.

Manchmal kann man Dateien nicht löschen - sie sind dann manchmal noch im Chat, aber nicht mehr im Abschnitt Dateien.

Auch das Phänomen, dass man sie mir über die App nicht löschen kann, gibt es. Man muss dann nicht zwangsläufig die Desktopversion nehmen, sondern kann auch mit dem Handy (oder Computer) auf teams.microsoft.com gehen (bei Smartphones mit Desktopansicht, sonst wird einem angezeigt, dass der Browser nicht kompatibel wäre und man die App herunterladen soll). Aber im Fall, dass die Datei nicht (mehr) unter Dateien aufgelistet ist, funktioniert es dann trotzdem nicht - ansonsten sollte es gehen: einfach die drei Punkte neben der Datei anklicken und auf löschen gehen.

Da gabs so einen „Bug“. Man muss die Datei in einen eigenen Ordner hochladen (also nicht in dem „höchsten“/ersten Ordner), sonst kann man sie nicht löschen. Das Problem hatten wir in der Schule mal. Da konnte dann nur noch der Admin der Teams Gruppe die Datei löschen.