Microsoft Teams mit altem MacBook (2013) nutzen?

1 Antwort

In diesem Fall könntest du die Web-Version von Microsoft Teams verwenden. Öffne einfach deinen Webbrowser, gehe zu teams.microsoft.com und logge dich dort ein. Die Web-Version von Teams bietet viele der grundlegenden Funktionen und sollte auf älteren Macs besser laufen. Beachte jedoch, dass einige erweiterte Funktionen möglicherweise eingeschränkt sind.

giallo20
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Leider bekomme ich da beim anmelden immer die Fehlermeldung „Hmm. Ihre Browserversion wird nicht unterstützt. Die schnellste Lösung? Laden Sie die desktop-App herunter.“

LiveWards  22.01.2024, 14:46
@giallo20

Du könntest versuchen, ältere Versionen von Teams zu finden, die mit deinem MacBook kompatibel sind. Beachte jedoch, dass die Verwendung älterer Software Sicherheitsrisiken bergen kann, da möglicherweise nicht alle aktuellen Updates und Patches enthalten sind.

giallo20
Fragesteller
@LiveWards

Das habe ich auch schon versucht und mir die zwei älteren Versionen heruntergeladen, in der Praxis laufen sie aber nicht sodass ich sie wieder deinstalliert habe :(

LiveWards  22.01.2024, 14:49
@giallo20

Wenn Microsoft Teams weiterhin Probleme bereitet, könntest du alternative Plattformen wie Zoom oder Skype in Betracht ziehen.

giallo20
Fragesteller
@LiveWards

Ja, dann muss es so gehen. Danke trotzdem!

giallo20
Fragesteller
@LiveWards

Update: Habe mir jetzt den Browser Google Chrome für Mac heruntergeladen und dort funktioniert die Web-Version von Teams!