Wie installiere ich Microsoft Teams auf Kubuntu (Debian)?

5 Antworten

Du musst den Browserclient nutzen. Der Desktopclient für Linux wurde eingestellt. Der war vermutlich sowieso nur dazu da, um den Schulen sagen zu können, dass sie "plattformunabhängig" wären. Der Browserclient hat sowieso schon immer besser bzw. überhaupt funktioniert.

Ich hab das derzeit so gelöst, dass ich Teams via Chromium als PWA installiert habe. Das verhält sich dann eher wie die Desktopapp. Screensharing sollte übrigens kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

deb steht für Debian

Damit sind alle Debian Basierende Linux Distributionen gemeint.

Lubuntu

Xubuntu

Ubuntu selbst

Linux Mint Mate

Linux Mint XFCE

Linux Mint Cinnamon

und andere.

All diejenigen können deb Pakete verwenden.

Die andere Möglichkeit es über Web Interface bei Microsoft zu versuchen. Ähnlich wie bei Skype.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Versuche es mal über Wine (auch wenn ich bezweifle das es funktioniert).

Jedoch hat MS selber die WebApp entwickelt und diese funktioniert genauso wie der alte Linux Client

Habe ich noch eine andere Möglichkeit

Den Browserclient verwenden. Den Desktopclient gibt es nur für Windows, Windows Server, MacOS und ChromeOS.

AndSta02
Fragesteller

Aber ich glaube der Browserclient hat nicht alle Funktionen wie z.B. das Bildschirmteilen oder?

julihan41  25.04.2023, 17:16
@AndSta02

Der Browser-Client hat sogar MEHR Funktionen als die installierte Version!