Linux - Debian lädt Thumbnails nicht mehr?

Nachtrag:

Ich habe es nun mit einem anderen Fenstermanager "Dolphin" probiert.

Dieser lädt die Thumbnails problemlos und auch sofort. Das Problem liegt also an Wayland/Nautilus. Gibt es Alternativlösung vielleicht die Möglichkeit, diesen zurückzugesetzen? Also auf "Werkseinstellung"?

2 Antworten

Schaue mal mittels

sudo apt install -f

ob vielleicht beim Deinstallieren des einen Programms Bibliotheken entfernt wurden, die für die Thumbnails zuständig sind.

Auch kannst du mal nach dem Programme "tracker-miner" schauen, das unter GNOME deine Dateien offline scannt, um die Suche sowie Thumbnails zu erstellen.

probiers mal mit x11. ich hab so viele Probleme mit wayland gehabt, habs irgendwann einfach aufgegeben. wayland ist einfach zu unausgereift und viele programme werden noch für x optimiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer