Was kennzeichnet eine Affäre?

3 Antworten

Ganz einfach: eine kurze Beziehung neben deiner eigentliche Beziehung. Meist enden sie problematisch.

Schau dir den Film an "Eine verhäüngnisvolle Affäre" mit Michael Douglas.

Ich bin 30 Jahre verheiratet und hatte nie eine Affäre. Davor ständig. Könnte dir Geschichten erzählen.

Nach meinem Sprachgebrauch ist es eine Affäre, wenn mindestens einer der Beteiligten so fremdgeht.

Zwei Singles sind halt Sexbuddies oder haben eine Freundschaft plus, aber keine Affäre.

Eine Affäre hat man in dem man mit jemandem Sex hat.

Meist bei kurzen Verhältnissen, kann man aber auch bei längeren benutzen.