Warum lassen sich manche auf eine Affäre ein obwohl der die andere verheiratet ist?

13 Antworten

Weil man am geringsten Angst haben muss, dass die andere Person plappert oder klammert!! Meine Ex hatte Pech, denn sie hatte sich in eine ihrer Affären verliebt! Er wollte aber nicht seine Ehe riskieren und so wurde sie erstmals unvorsichtig!! Da hatte ich sie fix am Wickel! Fazit : Unsere Ehe kaputt , 3 Töchter unglücklich, die Herren der Schöpfung übrigens leben weiterhin glücklich und zufrieden mit ihren Partnerinnen, treiben aber ihr Spiel mit anderen Frauen immer noch weiter!!

Kaputte Gesellschaft halt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninja900  05.09.2023, 08:50

Jawohl so ist das Leben

Wenn die Frau zu Hause meistens nur noch herumnölt, Vorwürfe macht, ihn mit ihren Launen traktiert, ihn bevormundet, kurzum keinerlei Leichtigkeit mehr ausstrahlt, verbindet man mit ihr eben nur noch Stress…

Die meisten Frauen merken das im Laufe der Beziehung nicht mehr und halten sich irriger Weise dennoch stets für die liebenswertesten Wesen auf dem Planeten.

Der Mann verbindet mit ihr nur noch Frust und Stress.

Dazu noch ausbleibende Bedürfnisbefriedigung, die sich in längeren Beziehungen gerne mal einschleicht…

Und man geht schneller fremd als man hätte es sich vorstellen können.

Ob man es letztlich macht, liegt immer an einem selbst.

Aber die „Vorarbeit“ bis zu diesem Punkt leistet die Partnerin. ( oder halt der Partner)

Zu deiner Frage: Weil sie keine Verpflichtung haben und es letztlich irrelevant ist, ob der Andere vergeben ist.

Ninja900  05.09.2023, 08:53

Genau so ist e ja

Weil sie es nicht wissen

oder es ihnen egal ist da sie ja nicht den Partner betrügen,

weil sie Hoffnungen haben dass die Ehe scheitert und sie dadurch die erste Wahl werden

oder weil gerade das Verbotene und die Heimlichkeit alles so spannend macht.

Ich hatte mal mit 16 Sex mit einem verheirateten Mann wusste auch dass er damals eine 2 jährige Tochter hatte. Habe mich sogar extra deswegen auf ihn eingelassen, da ich dachte der hat sicher schon Erfahrung. Der sex war ganz ok, nichts besonderes.

Ich hatte deswegen nie schlechtes Gewissen. Wenn der seiner Frau fremd geht ist es seine Sache. Ob sie davon erfahren hatte weiß ich nicht, hatten danach keinen Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch sehnt sich immer nach Dingen, die er nicht haben kann.

Eine Affäre zu haben ist was "verbotenes", wenn man verheiratet ist (lt. Eherecht), aber zeitgleich auch was aufregendes, weil es eben falsch und verboten ist.

Dadurch kriegen die meisten einen Kick, wie bei Bungeespringen o.Ä.

Oder weil der Sex bei der Verheirateten nicht mehr so gut läuft wie mit der Affäre.

Ninja900  27.08.2023, 20:04

Ja damit haben sie Recht