Wie frage ich Affäre ob er sich mehr vorstellen kann?

Unholdi  17.02.2023, 07:44

Du sollst nicht die Ehe brechen. (5,27)

Cjutie
Fragesteller

Was stimmt denn mit dir nicht keiner ist hier verheiratet :D

Unholdi  22.02.2023, 07:48

Warum benutzt Du dann diesen zweifelhafte Begriff?

Cjutie
Fragesteller

was fürn begriff was ist denn los mit dir? xD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Rumpimpern könntest du beiläufig erwähnen "Sag mal, hast du schon mal darüber nachgedacht, ob das mit uns auch was Ernsthaftes werden könnte?"

"Nein? Na dann bin ich aber froh. Ich habe darüber nachgedacht und mir gefällt es so wie es ist!"

"Ja? Das freut mich zu hören, denn ich habe auch schon mal daran gedacht!"

Mit ein bissel schauspielerischem Talent, klappt das ziemlich überzeugend.

Cjutie
Fragesteller

Gott vielen lieben Dank endlich mal jemand der auch was sinnvolles geschrieben hat und helfen will.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei einer ( Sex) Affäre dreht es sich meistens nur um Sex.

Tiefe Gefühle sind da fehl am Platz und er sieht Dich allenfalls als Betthäschen.

Von daher kann ich Dir da auch keinen sinnvollen Rat geben, wie aus Euch eine ernsthafte Beziehung wird .

Wenn er Single ist, so könntest Du ihn ganz sachlich fragen ,ob er sich auf Dauer mehr mit Dir vorstellen könnte, eine Beziehung nämlich.

Wenn er das verneint, so kannst Du immer noch zurück rudern und sagen, daß alles gut ist und Du es dann dabei auch alles so belassen möchtest, wie es ist.

Falls er sich mehr mit Dir vorstellen könnte, dann steht Euerem Glück ja nichts mehr im Wege.

Am besten gar nicht fragen, sondern sein Verhalten analysieren. Und davon ausgehen, dass er kein Interesse an "mehr" hat.

Du könntest dir auch überlegen, was du denn "mehr" zu bieten hättest, das für ihn wünschenswert wäre.