ist es es bereits eine Affäre oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

anderes 63%
ja es ist eine Affäre, er geht fremd bzw. steht kurz davor 38%
nein, das ist noch okay 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Es ist meiner Meinung nach noch keine Affäre, aber es ist auf dem besten Weg dahin. Jeder Mensch sieht zudem fremdgehen anders. Manche sagen das fremdgehen bei dem ersten Kuss oder dem ersten Geschlechtsverkehr erst beginnt, andere widerrum und ich auch, halten diese Berührungen und das Geflirte mit Hintergedanken (wovon ich sehr stark ausgehe das dies mit Hintergedanken verbunden ist), bereits als Betrug dem Partner gegenüber an.

Aber eine Affäre schließt meines Verständnisses nach, den körperlich intimen Betrug mit ein.

Tannennadel55
Fragesteller

ja aber ich schätze mal, der Gedanke an Sex mit dieser Klientin ist vorhanden....daher auch schon eine Art Betrug meiner Meinung nach, es sei denn, seine Frau weiß davon, dass er Kontakt aufgenommen hat zu der anderen, ich finde, alles was heimlich läuft, ist schon Betrug

ZoeyPauk  03.01.2023, 15:57
@Tannennadel55

Ja hab ich doch geschrieben! Steht doch da das ich es bereits als Betrug ansehe. Aber halt nicht als Affäre!

ZoeyPauk  03.01.2023, 15:58
@Tannennadel55

Hier:

andere widerrum und ich auch, halten diese Berührungen und das Geflirte mit Hintergedanken (wovon ich sehr stark ausgehe das dies mit Hintergedanken verbunden ist), bereits als Betrug dem Partner gegenüber an.

Ich differenziere nur Betrug und Affäre voneinander

anderes

Ganz klar:

Nein, das ist noch keine Affäre.

Aber es ist auch nicht OK gegenüber der eigenen Partnerin, eine "liebe Nachricht" zu schicken und zu versuchen, eine Affäre anzubahnen.

Die zärtlichen Berührungen waren ebenfalls keine Affäre, aber trotzdem deplaziert und unangemessen, erst recht gegenüber der Klientin, aber auch in Bezug auf seine Partnerin.

Zu einer Affäre gehören auch Intimitäten, mindestens leidenschaftliche Küsse, eher auch Sexualität. Derzeit ist es nur Anbahnen und Flirten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

also wäre es deiner Meinung nach besser er würde seiner Frau davon erzählen?

Kajjo  03.01.2023, 15:56
@Tannennadel55

Es wäre meiner Meinung nach besser, er würde so etwas gar nicht erst tun!

Erzählen nützt auch nichts, sondern zerstört nur Vertrauen. Er sollte solche unangemessenen Berührungen komplett sein lassen und natürlich nicht anderen Frauen "liebe Nachrichten" schicken, was immer das genau bedeutet.

anderes

Ohne Sex ist es keine Affäre.

Sein Verhalten ist aber trotzdem nicht ok, könnte aber auch anders gemeint sein als sie sich erhofft.

Tannennadel55
Fragesteller

ja für ihn aber auch nicht so einfach, er mag die Frau wohl auch sehr

Tannennadel55
Fragesteller
@Lucynchen

ja es wäre auch schlecht, wenn er das tun würde, charakterlich meine ich

Lucynchen  03.01.2023, 16:04
@Tannennadel55

Ja, aus dem Grund würde ich mich auch nie darauf einlassen, das zeugt von keinem guten Charakter (von beiden ..)

Tannennadel55
Fragesteller
@Lucynchen

würde nur gehen, wenn er mit offenen Karten gegenüber allen spielt

ja es ist eine Affäre, er geht fremd bzw. steht kurz davor

Er ist ein AR.... und sie eine Schl---- wenn Sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt.

Solchen Frauen wünsche ich, dass sie den Mann fürs Leben finden und ihr Typ dann die halbe Welt durchvög.......

Karma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

ich habe den Glauben an die Liebe verloren, solche Geschichten sind an der Tagesordnung

AliaVonArrakis  03.01.2023, 21:59
@Tannennadel55

Nun ich habe gelernt, nicht gleich blind verlieben, den Partner gut einschätzen und kennenlernen. Man kann viele Dinge schon in der kennlernphase erkennen.

anderes

Es ist keine, aber es kann natürlich noch eine daraus werden.