Was kennzeichnet weibliche/männliche Züge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache ist der unterschiedliche Hormonspiegel: weibliche Züge durch Östrogen, männliche durch Testosteron.

Als typisch männliche Merkmale gelten ein breites, eckiges Kinn und Nase, ein breiter Nacken, eine breite Stirn mit kräftigen Augenbrauen, typisch weibliche sind ein spitz geformtes Kinn, ein schlanker Hals, volle Lippen, dezente Augenbrauen, eine fein und schmal geschnittene Nase, lange Wimpern und eine schmale Stirn.

Oft sind es die Augenbrauen. Männer haben stärker ausgeprägte Augenbrauenwülste, geradere und oft auch dickere Augenbrauen. Weibliche Augenbrauen sind geschwungener und meist schmaler, und die Augenbrauenwülste sind weniger deutlich.

Frauengesichter sind meist schmaler, die Stirn ist flacher, die Haut feiner.

Männer hingegen haben "kräftigere", kantigere Gesichter.

Männer haben oft markantere / schärfere Gesichtszüge als Frauen. Frauen haben teilweise weichere Gesichtszüge. (Das ist eine Pauschalisierung und muss nicht auf alle Menschen zutreffen)

außerfem habe ich mal gehört, dass Frauen und Männer meistens andere Nadenloch- Formen haben :) glaube männer kantigere, weiß aber nicht was dran ist an der Geschichte.