Was kaufen für Japanische Gastfamilie?

5 Antworten

Mitbringsel sind am Besten, wenn man sie mit anderen teilen kann und sie irgendwann verschwinden -- bring also in kleinen Tüten abgepackte Gummibärchen von Haribo mit. Interessant ist es, wenn gerade irgendwelche Sondereditionen auf dem Markt sind.

Alternativ kann man auch zu den No-Names vom Lidl greifen. Hier geht dann auch Salzgepäck (zB Salzstangen) -- wieder im praktischen Partypack.

Wenn du bereits ein Programm hast und weißt, dass du noch andere Leute triffst, dann nimm gleich noch mehr Haribo mit, zum verteilen.

Lindt-Schokolade geht auch, ist zur heißesten und unerträglichsten Zeit Japans aber nicht zu empfehlen.

Der Gastfamilie schenkst du zusätzlich einen Bildband deiner Stadt. So kann man sich direkt ohne große Worte unterhalten.

Ich bin etwas eingerostet was Gastgeschenke betreffen aber da die Gastfamilie japanischer Herrkunft ist würde ich vielleicht etwas typisch Deutsches mitbringen. Hab aber keinen PLan, was typisch Deutsch ist.

Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen! Viel Spaß bei deiner Gastfamilie in Japan!

Schokolade wie Milka oder Kinderschokolade. Marmelade. Wein? Haribo. Bonbons. So typisch deutsche Sachen, die in Japan viele cool finden. :)

Ich würde etwas Süßes mitnehmen, etwas, wo die ganze Familie von "naschen" kann. Sowas sollte immer gut ankommen und damit kann man nicht viel falsch machen.

Ich würde ein Souvenir aus Deutschland mitbringen, am besten was zum aufstellen. Und vielleicht noch ein Spielzeug für das Kind.

LG
MK