Was kostet eine Blutabnahme und Röntgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir zahle ich für ein großes Blutbild 108 Euro und röntgen war ich noch nicht, wird verschieden sein!

Hi das röntgen kostet um den Dreh meist 60-80 € und die Blutabnahme inkl Labor ca 90,-€, leider variieren die Preise recht stark, da manche Tierärzte teilweise den dreifachen Satz verlangen, würde also auch mal ein paar anrufen und nachfragen ;)

Das zahlt die Krankenversicherung, musst dir keine Gedanken darüber machen

Rönking? Meinst du Röntgen? Und du fragst wegen den Tierarztkosten? Das ist hier nicht ersichtlich..., wenn das Thema Katze nicht wäre... .

Blutabnahme - kommt darauf an, was untersucht wird. Das kann von 20 - 80 € alles kosten. Beim Röntgen dasselbe.

Tierarztgebühren richten sich nach dem GOT (Gebührenordnung für Tierärzte). Diese kannst du hier einsehen:

http://www.bundestieraerztekammer.de/downloads/btk/GOT-2008.pdf

Am besten erkundigst du dich direkt in der Tierarztpraxis, da die ja wissen, was gemacht werden muss. Sie können dir sagen, was es kostet.

Das wird schon einiges kosten also Röntgen kostet schon so 30-80€ und Blutabnahme zwischen 20-60€ kommt immer drauf an aber wenn es nötig ist mach es trotzdem :)