Was kann/darf/sollte man vom Leben erwarten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles von dem, was ich erreichen wollte, habe ich nicht erreicht. Dafür haben sich andere Dinge, an denen ich ursprünglich kein Interesse hatte, in mein Leben "geschlichen" und die "Träume" ersetzt. Lebe einfach Dein Leben, versuche Deine Wünsche zu erfüllen und sei nicht entäuscht, wenn es anders kommt. Das schöne und interessante ist ja gerade, daß man sein Leben nicht wirklich planen kann und von ihm immer wieder überrascht wird (gut, nicht immer im positiven Sinne). Andernfalls wäre das Leben aber auch stinklangweilig, oder?

Selbstverständlich darf man das erwarten, sonst gäbe es schließlich keine ausreichende Motivation im Leben etwas zu leisten und damit Erfolg zu haben. Jeder Mensch sollte Ziele und eine ungefähre Vorstellung von einer möglichen Zukunft haben. Es läuft nicht immer alles "nach Plan" im Leben und die Angst vor einem möglichen Scheitern kennt wohl jeder Mensch. Man muss gewissermaßen dagegen ankämpfen und ein entsprechendes Selbstvertrauen entwickeln.

Von allein fällt einem nichts in den Schoß ...man muß schon etwas tun dafür . Und " Nackenschläge " gibt es auch im Leben . Damit mußt und wirst du lernen umzugehen . Aber auch wenn es mal nicht klappt , kannst du immer sagen , du hast es probiert und versucht .

du kannst alles erwarten was du willst...nur stecke dir nie zu hohe ziele... je höher das ziel umso tiefer der fall bei versagen...plan das einfach mit ein....aus fehlern wird man klug, nur nie 2mal den selben fehler machen

carlitoboy
Fragesteller

denkst du nicht, dass wenn leute sich zu niedrige ziele setzten, sie sich nur selbst grenzen machen, die sie vielleicht überwinden könnten

maddimo  28.10.2011, 20:39
@carlitoboy

es geht um schritt um schritt....das große ziel kann ich mir ja setzen, aber das kann ich in etappen aufteilen...jeder schritt den ich dahin gewinne ist ein glücksmoment

Du darfst viel erreichen und auch mal Angst haben, du darfst aber** NIE** einmal mehr hinfallen, als wieder aufstehen! So einfach ist das Leben.