Was wenn man alles hat was man braucht.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh,da irrst Du Dich gewaltig.Dann werden neue Ziele gesteckt.Darum erst hat sich die Menschheit weiterentwickelt.Die Befriedigung aller Bedürfnisse erschaft neue!Sonst würden wir noch vorm Feuer in einer Höhle sitzen,satt und zufrieden!

Solch eine utopische Welt hat ja Gene Roddenberry mit Star Trek geschaffen.

Dort sind die Menschen den Beschäftigungen nachgegangen, für die sie sich interessierten, haben ihre Interessen und Hobbys gepflegt.

Kurz gesagt: man setzt sich neue Ziele, für die man sonst im Existenzkampf die Muße nicht gehabt hätte.

Mancher Mensch ist zufrieden, mit dem, was er hat.

Andere wieder, wollen immer weiter....

Ich finde bis heute faszinierend, was Kopernikus, Humboldt, Newton, Einstein, Watt erdacht, erfunden, gefunden, bewiesen haben...

Aber auch Elon Musk & Co. kann man im Grunde nur bewundern....statt sich einen Ozean zu kaufen und dort selbstgezüchtete Mammutfische zu angeln, sind sie immer unterwegs.

Oh, ganz genau diese Worte hoere ich in letzter Zeit sehr oft.

Offensichtlich scheint man mit dem 'eigtl' perfekten Leben, in dem man alles erreicht hat, so ungluecklich zu sein, wie noch nie zuvor.

Ich kann Dir nur raten, Dir immer neue Ziele zu setzen, und sei es bei Kleinigkeiten. Nimm Dir vor, einen neuen Sport zu lernen, oder das Kochen [ kann man ja immer aufbessern ;) ], oder irgendwelche anderen Sachen- nur den Kopf nicht haengen lassen! :)

hi, zuerst mal - schön wenn man so etwas erleben darf, aber vielleicht liegt gerade darin die Herausforderung. Wenn man zB schon sehr viel durchmachen musste, Krankheit, Kummer usw dann wird man normalerweise sensibler für das Ergehen seiner Mitmenschen oder im schlimmsten Fall,man wird verbittert. Es könnte nun eine Herausforderung für dich sein, trotzdem, dass es dir so gut geht, empathischer zu werden.... Ich kenne solche Menschen, die das trotz eig. Wohlstandes und Wohlergehen geschafft haben und auch ein Herz für andere haben. LG Korinna