was hat das leben für einen sinn? mich braucht eh keiner

Support

Liebe/r love97,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Du siehst den Sinn deiner Existenz nicht, weil du nicht siehst, wie es ohne dich wäre!

Ich finde jeden Menschen auf dieser Welt wertvoll. Damit meine ich jeden! Selbst die, die ich nicht leiden kann. Selbst die Leute, die ich nicht kenne. Selbst die ganzen Straftäter. Nur dadurch, dass man ein schlechtes Beispiel hat kann man auch lernen, was gut ist.

Das soll nicht heißen, dass du schlecht bist. Ich kenne dich schließlich nicht persönlich. Ich bin mir nur sicher, dass es genug Menschen gäbe, die traurig wären, wenn du auf einmal nicht mehr da wärst. Schon allein die Anwesenheit eines Menschen ist manchmal alles was man braucht.

Und wenn ich draußen spazieren gehe und Menschen sehe, dann bin ich glücklich, dass es so eine vielfalt gibt. Ich bin glücklich, dass andere einfach da sind. Und ich freue mich, wenn andere lachen. Ganz gleich, ob ich den Witzt gehört habe, ganz gleich, ob sie jemand anderen anlache als mich. Ich bin glücklich, weil sie glücklich sind.

Versuch das mal! Schau dir lachende Menschen an. Vielleicht lachst du auch und wirst glücklich. Das ist der Sinn. Und wenn du lachst, hast du einen Sinn, weil du andere glücklich machen kannst damit. Klingt das lächerlich? Vielleicht. Hoffentlich! Dann würdest du jetzt lachen und für mich Sinn machen :D

Und noch was. Wenn du dich einsam fühlst, erinnere dich daran, was Gott gesagt hat, wie man ihn nennen soll. Egal ob du an Gott glaubst oder nicht. Er sagte "Ich bin der Ich bin da" Und er ist da. Für dich. Für mich. Für jeden! Egal ob du es glaubst oder nicht. Er braucht dich :)

Die Natur hat dich doch hervorgebracht oder? Dann wird sie das ja nicht umsonst getan haben. :) Wenn du bis jetzt denkst, du hast noch nichts geleistet, dann kannst du umso sicherer sein, dass noch etwas viel größeres kommen wird! Also höre nie auf bereit zu sein, denn irgendwann kommt DEINE ganz große Chance, das war bis jetzt immer so. Immer den Kopf oben behalten. Eine Alternative gibt es nicht. =)

Liebe Grüße und noch herzlichst viel Glück! :)

Stell Dir vor das das Leben auch nur ein Mensch... Es ist launisch, gemein, legt uns gerne Steine in den Weg, ab und zu regnet es... Das Leben braucht Dich!

Ohh Je.. bitte denk nicht so!!! Jeder Mensch ist etwas Besonderes!! Auch du - Jeder hat seine guten eigenschaften aber auch seine schlechten - aber das macht die Menschheit eben aus!! ich bin sicher das es sehr viele Menschen auf der Welt gibt die dich lieben und dich brauchen. Ich hab auch manchmal so Fasen wo ich sowas denke aber dann schau ich mir bilder an oder höre Musik und dann ist wieder alles gut:) Das Leben ist so Wertvoll<3 Nutze jede Sekunde davon denn du lebst nur einmal:) YOLO<3

Sag sowas dich nicht wenn dich nimand braucht dann braucht mich auch keiner dann würde es keine menschen geben die man braucht ich meine du lebst nicht ohne Grund es hat denn Sinn das viel andere Menschen eine Freude mit dir haben das du eine Freude hast und wenn du anscheinend KEINEN hast dann sag sowas trotzdem nicht weil jeder Mensch verdient hat zu Leben als bleib positiv