Was kann nan tun wenn im Bad die Steckdose ein wenig rausguckt oder locker ist?

6 Antworten

Hallo,

1.) Sicherung dafür raus

2.) Testen, ob es dir richtige Sicherung war - z.B. mit dem Fön - der darf nun nicht mehr funktionieren.

2.) Kunststoffteil der Steckdose entfernen (meistens mit einer Schraube mittig)

3.) bei dem Innenteil gibt es meistens entweder je links und rechts oder aber unten und oben eine Schraube, die den Metallrahmen an die Unterputzdose drückt. Diese zuerst noch ein bißchen mehr lösen, dann alles zusammen an die Wand randrücken und wieder festschrauben.

4.) Kunststoffteil wieder anbringen

5.) Sicherung wieder rein

Gruß

Olemjuve
Fragesteller

Ich kann es nicht selbst!

Olemjuve
Fragesteller

Ich kann es nicht selbst!

Maleficent666  22.01.2018, 08:22
@Olemjuve

Stell dich nicht an wie ein waschweib ...dann zahlste eben den elektriker!@

Wenn du es nicht selbst kannst, hast du vielleicht einen Bekannten / Freund / Kollegen / Nachbarn oder sonstigen Angehörigen mit etwas Geschick und einem Werkzeugkasten?

Für eine einzelne, lockere Steckdose einen Elektriker zu rufen wäre tatsächlich ein bisschen viel Aufwand.

In manchen Städten gibt es auch Reparaturcafés: Dort einfach mal hingehen und rumfragen.

Sicherung im Sicherungskasten betätigen, Innenleben der Dose herausschrauben und Blende abnehmen, Schrauben links und rechts lösen, die Dose wieder rein drücken und die beiden Schrauben fest anziehen. Dann wieder zusammenbauen, Sicherung wieder einrasten und freuen.

Olemjuve
Fragesteller

Sollte ich den Vermieter ansprechen?Weil ich kann es nicht selbst?

blacksheepkills  22.01.2018, 08:14
@Maleficent666

Wer den Elektriker ruft, der zahlt ihn auch!

Wenn du es dir nicht zutraust selbst zu machen, dann rede mit dem Vermieter. Im Normalfall macht der das dann selbst und du musst NICHTS bezahlen.

Maleficent666  22.01.2018, 08:20
@blacksheepkills

Mietverträge beinhalten Kleinreperaturklausel.... bis summe X ist Mieter zuständig und nein auch der Vermieter kann den Elektriker anrufen und die kosten dem Mieter auferlegen gemäß kleinreperatur klausel....... les die gesetzlichen Bestimmungen dazu.....

Olemjuve
Fragesteller

Wer zahlt die Kosten?

Olemjuve
Fragesteller

Besser ist es!

Meist ist es ja nur die Blende.... die kannste wieder fest schrauben.... einfach ding abmachn .... wurde dir ja beschrieben

Kleinreperatur ist mietersache

Olemjuve
Fragesteller

Ich habe gesagt,dass ich es nicht selbst machen kann..

Maleficent666  22.01.2018, 08:18
@Olemjuve

Sorry... das bekomm selbst ich hin ...du wirst du doch wohl en schraubendreher bedienen können...schaffen schon kleinkinder

Und wenn es nicht machen willst rufst en elektriker...es gibt die Kleinreperatur Klausel im Vertrag und bis summe x gehts auf dein Konto..........

Den Vermieter ansprechen und um Reparatur bitten.

Olemjuve
Fragesteller

Wer zahlt die Kosten Mieter oder Vermieter?

Maleficent666  22.01.2018, 08:09

Kleinreperatur ..mieter sache..