Was kann man zum Frühstück essen?

4 Antworten

Theoretisch kannst du alles essen es kommt nur auf die Menge an. Und was dich persönlich länger sattelt musst du selbst rausfinden.

Viele sagen porridge bzw viele Proteine würden satt halten. Bei mir ist das allerdings absolut nicht der Fall denn weder porridge noch Proteine halten mich lange satt. Was mich lange satt hält ist morgens Brot bzw Brötchen mit verschiedensten Belag (selbstgemachte Aufstriche oder Avocado mit Tomate/Champignons/Seitan/Soja-/Erbsenschnetzel oder rührtofu/Kichererbsen Omelette oder oder oder) und mindestens 500g Rohkost. Und auch beim Mittagessen sättigen mich viele Kohlenhydrate und Gemüse deutlich mehr als viele Proteine und wenig Kohlenhydrate.

Habe übrigens während meiner abnehmphase auf nichts verzichtet und alles gegessen worauf ich Lust hatte allerdings im Rahmen meiner Kalorien. Und was ich mir angewöhnt habe in der Zeit ist, dass die Hälfte meiner Mahlzeiten aus Gemüse besteht. Heißt jedes Gericht was ich koche besteht zur Hälfte aus Gemüse und zu je ein Viertel aus einer kohlenhydratbeilage und einer proteinquelle. Heißt selbst wenn ich Bolognese koche besteht diese zu einem Großteil aus Gemüse. genauso Currys oder Gulasch usw. Und wo ich das Gemüse nicht direkt mit ins Essen integrieren kann da mache ich eine große Schüssel Salat zu oder Gemüse separat und knall mir davon den Teller zur Hälfte voll.

Ich nehme eine Handvoll Beerenobst (habe ich im Froster auf Vorrat) und jage die durch den Smoothiemaker. Das rühre ich zusammen mit wenig Honig in Naturjoghurt. Ich habe außerdem Haferknusperflocken da. Die tue ich als Topping drauf. Dazu ein schönes Heissgetränk... Kaffee oder Früchtetee (beides ungesüsst) und der Tag kann kommen.

Hatte heute einen grünen Tee und Dinkel mit Pute dazu etwas Tomate und Gurkenm

Renee8866  27.04.2024, 07:10

Dankeschön und guten Appetit wünsche

Haferflocken sind gut und gesund.