Was kann man Weihnachten alleine zuhause machen?

4 Antworten

Es gibt viele Dinge, die man an Weihnachten alleine zuhause machen kann. Einige Vorschläge könnten sein:

  1. Kochen oder backen: Warum nicht ein festliches Weihnachtsessen für sich selbst zubereiten oder ein paar leckere Weihnachtsplätzchen backen?
  2. Ein Buch lesen oder einen Film schauen: Nutzen Sie die Zeit, um ein gutes Buch zu lesen oder einen Weihnachtsfilm zu schauen.
  3. Spazieren gehen: Machen Sie einen schönen Spaziergang an der frischen Luft und genießen Sie die Weihnachtsdekorationen in Ihrer Nachbarschaft.
  4. Basteln oder malen: Nutzen Sie die Zeit, um etwas Kreatives zu tun, wie zum Beispiel Weihnachtskarten oder ein paar kleine Geschenke selbst zu gestalten.
  5. Eine Weihnachtsfeier veranstalten: Eine kleine Weihnachtsfeier für sich selbst kann auch viel Spaß machen. Bereiten Sie ein paar Festtagsleckereien vor und dekorieren Sie Ihr Zuhause festlich.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es in Ordnung ist, Weihnachten alleine zu verbringen, und dass es viele Möglichkeiten gibt, die Feiertage trotzdem genießen zu können. Wenn Sie sich einsam fühlen, gibt es möglicherweise auch die Möglichkeit, sich mit Freunden oder Familienmitgliedern per Videoanruf oder Telefon in Verbindung zu setzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Den Tag als Normalen sehen & sich nicht mit den TV-Sendern beschäftigen, wo nur Klinklang oder gefakte Hollywoodweihnachtsfilmchen laufen, wenn man "Nah am Wasser baute". Das zieht runter ! Hatte ich oft genug erlebt. Bin kein Single & es lag am Job vom Partner. Setze Dich mit einem Glas Wein vor den PC & lass Dich auf YT auf andere Gedanken bringen. Oder bei GF. GF hat auch Heiligabend geöffnet. Wünsche Dir trotzdem eine Frohe Weihnacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir sagen was ich mache.

  1. Ausschlafen
  2. Kartoffelsalat kochen und ziehen lassen bis zum Abend
  3. Mein Lieblingsgame zocken
  4. Kaffee kochen und Kaffee trinken, Baum anmachen und Lebluchen futtern
  5. Einen Film gucken, wobei ich noch nicht weiß welchen
  6. Kartoffelsalat und Würstchen essen
  7. Noch einen Film gucken
  8. Mein Lieblingsgame zocken und dann ab ins Bett

Und dann hab ich für Tag 2 noch eine Buchreihe die ich beginnen will, auch da werde ich mir was leckeres kochen und abends entweder lesen oder Film gucken

An Tag 2 hab ich mir ein Wellnessprogramm verordnet für schöne Haut usw....

Weihnachtsgeschichte mit Playmobil nachspielen.