Was zu Weihnachten alleine machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Und es ist wirklich nicht schön.

Es kommt darauf an wo Du wohnst.

Ist es eine Großstadt kannst Du Nachts am 24. in Clubs gehen und Party machen.

Am 25. ist allerdings überall tote Hose.

Am 26. kannst Du wieder ins Restaurant gehen.

Ansonsten ist Internet, Bücher, TV, Zocken etc. angesagt.

Viel machen kann man nicht am 25. Und 26. Deshalb ist das ja die Selbstmord-Hochsaison für alle Einsamen, Zerstrittenen und Verlassenen.

bk1mustdie
Fragesteller

ja ich wohn in ner großstadt und es geht ja genau um den 25 was ich da machen kann.

 Internet, Bücher, TV, Zocken

danke aber ne das klingt mega traurig das am 25 zu machen

bk1mustdie
Fragesteller
@vanOoijen

tja muss da wohl irgendwie durch. echt sch*ße auf der arbeit ist auch fast kein mensch da zu der zeit und freunde haben auch keine zeit weil die ja familie haben.

vanOoijen  17.12.2023, 01:47
@bk1mustdie

Ich kenne das leider gut.

Und außer dass es scheiße ist, kann ich nicht viel sagen.

Hey, das ist doof. Aber es gibt bestimmt noch mehr, denen es so geht. Es gibt z.B. ne Plattform, die heißt "Meet5". Da treffen sich Leute zu unterschiedlichen Sachen. Weiß jetzt nicht genau, wie alt die da im Durchschnitt sind, aber vielleicht wäre das ja was für dich und du könntest was mit denen unternehmen.

LG

Da sagt man eigentlich Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Vergebung...

Nun... Fernseh schauen oder zocken.

Ansonsten lesen. Bestimmt gibt es auch einige andere Veranstaltungen.

bk1mustdie
Fragesteller
Fernseh schauen oder zocken.

genau das will ich eben nicht machen weil das ist ja mega depri alleine auf der couch zu sitzen während alle anderen bei ihren liebsten sind 😞

D3b30  17.12.2023, 01:27
@bk1mustdie

Na wie gesagt bestimmt gibt es auch Veranstaltungen in der Nähe. Kirche ist auch nen Beispiel 😄

vanOoijen  17.12.2023, 01:31
@D3b30

Ich gehe auch immer in die Mitternachtsmesse am 24. Und danach ziehe ich durch die Kneipen und Clubs.

Es gibt Feiern für Menschen, die einsam sind. Du wirst vor allem auf alte Menschen treffen. Wenn du keine Angst davor hast, schließe dich an.

bk1mustdie
Fragesteller

boah weiß nicht bin 24. aber danke werd mich mal informieren was es da so gibt in meiner nähe

Abends machen Gaststätten auf. Für Einsame, wie Dich.

bk1mustdie
Fragesteller

hm naja jedenfalls besser als ganz alleine zuhause zu sitzen