Was kann man mit Resten von getrocknetem Gips machen?

3 Antworten

wenn du sehr geübt bist kannste da noch ne figur drauß schnitzen aber ansonsten, ich verwerte eig gerne reste aber bei hartem gipsbrocken, die kann man auch nich wirklich wieder aufbereiten.

Hallo 👋

Also vielleicht kann man ihn ja mit Wasser auflösen? Zum wiederverwenden. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das habe ich im Kunstunterricht Mal gemacht.

LG 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebello
Fragesteller

ich glaub das geht nicht

Louis771  24.04.2022, 21:04
@Liebello

Vielleicht war es auch Ton oder so, tut mir leid 😬😶

ewigsuzu  24.04.2022, 21:06
@Liebello

es würde schon gehen aber die bindefähigkeit wäre extrem abgeschwächt und bröselig.

spelman  24.04.2022, 21:27

Nein, das geht nicht. Das Abbinden ist eine chemische Reaktion.

JayCeD  17.02.2023, 12:28

Bei Gips findet beim Abbilden eine Chemie Reaktion mit Wasser statt. Man müsste ihn mit 400 bis 500°C backen um das rückgängig zu machen.

Das ist einer der Gründe warum Gips kaum recycelt wir.

In den dafür vorgesehenen Behältern entsorgen ;-)