Was kann man mit Politik und Sport (2-fach Bachelor) später arbeiten?

6 Antworten

Damit wirst Du keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Politikwissenschaftler haben es naturgemäß schwer, einen passenden Job zu finden, da es keine Branche gibt, die explizit nach Politikwissenschaftlern sucht. Insofern gibt es auch keinen 'Sektor' und ohne gegenwärtige Chancen sind Überlegungen zur Zukunftsträchtigkeit obsolet.

Die Kombination mit Sport ist - vorsichtig gesagt - speziell.

Was anderes als Lehre im weitesten Sinn kann ich mir für sowas nicht vorstellen, wobei man ohne Lehramtsstudium auch Quereinsteiger mit entsprechenden Hürden wäre.

Einzige Möglichkeit ist ein Master in Lehramt zu machen.

Ich habe auch Politik studiert und mache mittlerweile was ganz anderes. Wenn du icht auf Lehramt studiert hast, bist du eigentlich ganz frei in deiner Berufswahl. Du musst ja nicht zwingend in den beiden Bereichen bleiben.

naingeck
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen, als was du jetzt arbeitest?

Nataly2301  28.01.2020, 12:28
@naingeck

Ich bin mittlerweile als Redakteurin bei einem Fachmagazin tätig, das Themengebiet ist aber ein völlig anderes.

Naja. Das kommt halt darauf an. Es gibt wohl ein paar Studiengänge, da muss man einfach ein bisschen Kreativ sein und möglichst auch vorher wissen, was man machen muss. Auch Sportstudenten kommen immer irgendwo unter, aber da musst du während dem Studium nach Möglichkeit schon Kontakte knüpfen und ein bisschen rumschauen. Ein typisches Berufsfeld gibt es da, denke ich, nicht.