Was kann man mit Petersilie machen?

9 Antworten

Überall wo du möchtest. Ich streu sie mir ins Omelett oder in den Salat oder mische sie mir in Soßen oder Suppen oder mach Pesto draus oder oder oder.... gibt einfach zuviel was man damit machen kann

Na die passt zu sehr vielen Gerichten. die aufzuzählen dauert Wochen.

Wäre also wichtig zu wissen, was du überhaupt kochen möchtest. Man ändert ja eher selten das Gericht, nur damit da die Petersilie reinpasst. aber da wo dein Koriander geplant war, geht wohl auch Petersilie.

Ist es recht viel, frische hacke sie klein und fier sie ein.---> reimt sich :)

Dann kannst du die immer nutzen wenn sie passt.

Ansonsten auch gut um sie einfach nur rüberzustreuen, was wohl fast überall geht.

Hi, die Petersilie kannst du ohne Bedenken einfrieren. Einfach waschen und trocknen lassen, klein schneiden und in einen Gefrierbeutel geben. Schließe den Beutel dann fast komplett, so dass nur noch ganz wenig Luft durchgeht, jetzt kannnst du die restliche Luft "aussaugen", den Beutel jetzt erst schließen. Gibt dann keinen Gefrierbrand. Der Geschmack hält sich ca 3 Monate, kannst sie aber länger auch aufheben. Übrigens, die Stängel schmecken ganz fein gehackt auch superlecker, ist schade sie wegzuwerfen.

Zupfen und einfrieren.

Beim Aldi gibts so Zipp Beutel, die sind perfekt zum Kräuter einfrieren.

Salzprinzessin  14.02.2017, 10:51

Genau! Und dann gefroren verwenden - taut auf wenn sie mit den Lebensmitteln in Verbindung kommt - wie hier schon vorgeschlagen.

Bohnen/ Wurzeln/ Salat/ Hühnersuppe / Gemüsesuppe / Kartoffeln