Kräuter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koriander passt wunderbar zu Asiatischen Gerichten aber auch in die Mexikanische Küche und die Levanteküche. Ich mag Ihn sehr gerne zu Thaicurrys oder auch an einem Lauwarmen Karottensalat mit etwas Ras el Hanout und Kreuzkümmel, er schmeckt prima zu Kichererbsensalat und Taboulé die Stiele sind intensiver als die Blätter und machen sich gut in Suppen (die Blätter immer erst zum Schluss beigeben die werden sonst braun). Petersilie kannst fast überall zu geben auch hier passt er wunderbar zum Taboulé und zu Suppen Stiele kannst Du anfangs zu Gemüsebrühe geben und natürlich auch zur Fleischbrühe. Blätter auch hier am besten nach dem Kochen untermischen.

Du könntest daraus ein Pesto zubereiten - mit Öl und Pinienkernen...

Auch ein Kräuteröl wäre eine Option.

Das Trocknen hat den Nachteil, dass das Aroma beeinträchtigt wird - Einfrieren ist daher günstiger...

Eine Möglichkeit wäre noch, die Kräuter in grüne Smoothies zu geben - kommt sehr lecker daher...;)

Was kann ich damit machen,

Kommt ganz auf die Menge an.

Ich würde beide Kräuter wahrscheinlich kleinhacken und einfrieren.

Petersilie kannst Du zu fast allen Gerichten geben.

Und Koriander passt zu arabischen und asiatischen Gerichten. Da muss man nur mit der Dosierung etwas vorsichtig sein.