Wächst so ein Perersilientopf aus dem Supermarkt lange nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Schnittlauch aus dem Aldi, der ist jetzt bestimmt schon drei Jahre alt.

Du musst allerdings sehr schnell die Pflanze in einen größeren Topf mit guter Kräutererde setzen. Dabei sollest du den Wurzelballen etwas auseinanderziehen.

Regelmäßig gießen und angemessen düngen. Petersilie gehört nach draußen, sie sollte möglichst kühl in der Wohnung stehen

BerndBauer3  30.03.2023, 23:25

Ich lande immer wieder einmal bei Rheinflip. Mein Schnittlauch ist auch im 2 oder 3 Jahr. Der kommt übrigens nicht von Aldi, sondern direkt vom Erzeuger. Das sind die Pfanzen, die bei der Ernte auf dem Acker zurück bleiben. Im zweiten Jahr blühen die. Trotzdem kann man die noch nutzen. Und die sähen sich auch von alleine wieder aus.

Nein - der wird bald den Weg allen irdischen gegangen sein.

BerndBauer3  30.03.2023, 23:30

Obwohl ich nie petersilie im Topf hatte, sondern nur im Garten, denke ich das der ziemlich langlebig ist.