Was kann man mit nem Realabschluss in der Schweiz für eine Lehre machen?

1 Antwort

Hast Du dich schon mal beraten lassen und einen Berufswahltest absolviert? Es gibt doch so viel mehr als das KV.

Der Run auf KV Lehrstellen ist enorm da viele einfach denken das ist bequem da mach ich mir die Hände nicht schmutzig etc. also haben die Firmen auch viele Bewerber es könnte also sein das hier dann niedrigere Schulabschlüsse einfach ausgesiebt werden.