Multicheck Kv Resultat schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht alleine am Test, ob du eine Lehrstelle bekommst oder nicht. Es heisst nicht, dass, wenn du im Test super bist, sofort eine Stelle bekommst. Genauso heisst es nicht, dass man bei einem "schlechteren" Ergebnis keine Stelle bekommt. Sie dient auch eher als ein Richtwert.

Es kommt auch immer darauf an, wie Du dich präsentierst, was du für Eigeninitiative bringst und wie Du dich engagierst und alles.

Ich hatte auch eher ein schlechteres Ergebnis, wurde jedoch dank der Lernbereitschaft und Eigeniniative dennoch genommen. Weil man sah: Hey, die kann was und will was lernen. Bei Tests ist der Mensch in der Regel sowieso schwächer, da er mit dem Druck nicht umgehen kann und eine Beobachtung automatisch zu einem anderen Resultat führt.

askyou22
Fragesteller

Wie kann ich sowas zeigen?

WarpDiva  17.08.2016, 12:22
@askyou22

Oftmals bieten Lehrbetriebe Probearbeiten an. Nutze diese Chance, die Schule wird dir dafür frei geben. Es macht auch einen guten Eindruck, wenn du selber danach fragst, ob du für 1-3 Tage den Betrieb kennen lernen darfst

Ja ich denke schon du bist ja voll gut ;)
& die Noten alleine zählen nicht, wenn du noch ein bisschen schleimst und gut bist beim Schnuppern wird das schon.
PS: Bin in der gleichen Phase wie du. Mein Beileid ^^